Vereidigung als Bürgermeister

Vereidigung als Bürgermeister von Königs Wusterhausen und Aufnahme der Dienstgeschäfte.

Stichwahl gewonnen

71,5% aller Stimmen! Vielen herzlichen Dank an alle Wählerinnen und Wähler, die mir ihr Vertrauen geschenkt haben.

Herzliche Einladung

Ich sage Danke an alle Unterstützer und freue mich über Menschen, die mich noch kennenlernen wollen.

Stichwahl

Am 08.10.2017 entscheidet sich zwischen Georg Hanke (SPD) und mir, wer zukünftiger Bürgermeister unserer Stadt wird.

Wahlzeitung

Pünktlich auf den wichtigen letzten Metern veröffentlichen wir die 1. Ausgabe des STADTFUNKs.

Ergebnis Bürgermeisterwahl

Vielen Dank für Euer Vertrauen und überwältigende 42,3% aller Stimmen! Am 08.10.2017 folgt die Stichwahl.

Wahlkampf-Abschluss-Radtour

Herzliche Einladung an alle! Gemeinsam mit Ihnen geht's in den Endspurt. Ich freue mich auf Sie.

Für die Rechte von Altanschließern

Gemeinsam sind wir stark. Christoph Schulze (MdL) und Thomas Kaiser stehen im Wahlkampf an meiner Seite.

Niederlehme

Sachen gibt es: Unser Wasserturm steht hinter mir und mischt sich doch tatsächlich in den Wahlkampf ein.

Wahlkampf mit Musik

Caro Kunde, ehemalige Frontfrau vom Circus FlicFlac, and Friend unterstützen den Wahlkampf.

Summers End in Zernsdorf

Eric Fish and Friends ließen sowohl Abend als auch Sommer mit kraftvollen Tönen ausklingen. Bitte mehr davon in KW.

Seniorenheim „Schwanenburg“

Gut besuchtes, alljährliches Erntefest in Wernsdorf verbunden mit einer privaten Führung. Danke dafür.

Ausbildungsmesse LDS

Die Ausbildungsmesse unseres Landkreises "Zukunft Jetzt" öffnete ihre Tore und bot interessante Einblicke.

Fotoshooting

Umsetzung unserer Werbeaktion für Didi Senft und sein Fahrradmuseum in der Bahnhofstraße bei super Stimmung im Team.

U 16 Bürgermeisterwahl

Gutes Abschneiden bei der Probeabstimmung der Kids im Jugendclub Zernsdorf - Platz 1 erreicht.

Wahlkampfendspurt

Mit Hilfe toller Menschen überall im Stadtgebiet präsent. Wahlkampfstände, Flyer stecken und Gespräche am Gartenzaun.

Jugendclub Zernsdorf

Den Fragen der zukünftigen Erstwähler zur Zukunft unserer Stadt im Rahmen des Projekts "U-18 Wahlen" gestellt.

Infoveranstaltung Kita

Danilo Fischbach und Jens M. Schröder informierten zu Beitragsfreiheit und Rechtsverstössen.

Wahlzeitung

Heute frisch aus dem Druck eingetroffen und bald in allen Briefkästen unserer lebenswerten Stadt.

Sommerfest in Senzig

Trotz durchwachsenem Wetter super Stimmung und anregende Gespräche auf dem Sportplatz Senzig.

Wasserturm Niederlehme

Im Rahmen der Wahlkampftour ermöglichte der Eigentümer vertrauliche Einblicke ins Innere.

Filmdreh im Stadtzentrum

Der 9. Beitrag beschäftigt sich mit fehlenden Parkplätzen im Stadtzentrum und Tourismusfragen.

MAZ-Wahlforum

Auf Einladung der Presse  stellen sich  alle Kandidaten drei Stunden lang den Fragen der Bürgerinnen und Bürger.

Wahlkampftour im Neubaugebiet

Dank dem Präventionsbereich der Polizei Königs Wusterhausen ist das größte Tandem der Welt nun codiert.

Radlegende getroffen

Tief beeindruckt von einem rüstigen Täve Schur, den ich nach Königs Wusterhausen eingeladen habe.

Unterstützung aus Berlin

Von Ralf und Graciano Rocchigiani Wegbegleiter "Olli" letzte Tipps für den Wahl-"Kampf" geholt! .

Wahlkampf-Stopp in Zeesen

Volles Haus, viele Anregungen, Bahnhof als toller Veranstaltungsort und Brandenburger Tor aufgebaut.

Critical Mass in Berlin

Ideen für Königs Wusterhausen bei einer gemeinsamen Fahrradtour mit tausenden Teilnehmern durch die Hauptstadt geholt.

In Niederlehme im Gespräch

Im regen Austausch mit den Wählerinnen und Wählern nach der Vorstellung des Wahlprogramm im CLUNIE.

Innenstadt beleben

Mit unserer Kunstaktion Samstagabend in der Innenstadt Aufmerksamkeit und Gespräche auf uns gezogen.

Fahrradtour nach Mittenwalde

Ausflug mit dem Radsportverein 93 Königs Wusterhausen, seinem Vorsitzenden Raimund Dinter und natürlich Didi the Devil.

Museum der Fahrradrekorde

Didi Senft alias Didi the Devil in Storkow besucht und als prominente Wahlkampfunterstützung gewonnen. [Film].

Lasst Blumen sprechen

Straßenwahlkampf einmal anders - Ein spontanes Dankeschön an die KWer Frauen in der Bahnhofstraße verteilt.

Besuch „Speichensport-Galerie“

Kurzweiliges Gespräch mit Werner Ruttkus, langjähriger Radsport-Journalist, in seinem eigenen Radsport-Museum in Wünsdorf.

Auf Entdeckungstour in Zeesen

Neues Nutzungskonzept Bahnhof kennengelernt und das ehemalige 28 Hektar große Newtopia-Gelände besichtigt.

Fehlen noch die „Kleinen“

Neben den Team-Mitgliedern helfen auch Freiwillige mit, 300 Plakate im gesamten Stadtgebiet aufzuhängen.

Großwerbetafeln gestellt

Dank vieler fleißiger Hände an 15 Standorten in Königs Wusterhausen ab sofort zu sehen. Danke an das Team.

Der Countdown läuft

Bestätigung und Unterstützung von vielen Seiten. Dafür lohnen sich die Mühen. Wer helfen will, einfach kurze Email an mich.

Kreiselternbeirat Kita

Frisch gewählt. Ab heute vertrete ich die Eltern des Landkreises Dahme-Spreewald beim Landeselternbeirat Kita.

Sitzung Wahlausschuss

Im Rathaus offizielle Bekanntgabe der zugelassenen Kandidaten zur Bürgermeisterwahl.

475 Jahre Zeesen

Kleine Talente der Grundschule beeindruckten die Zuschauer zur Eröffnung des Festwochenendes..

Für die Rechte von Altanschließern

Interessanter Austausch zu aktuellen Urteilen mit dem Landtagsabgeordneten Christoph Schulze in Blankenfelde-Mahlow.

Stadtverordnetenversammlung

Letzte Stadtverordnetenversammlung vor der Sommerpause - gute Entscheidung für "Haus des Sports", fehlt aber noch "Haus der Jugend".

Tag der Sportvereine

Vielseitiger vierter Tag der Sportvereine in unserer wunderbaren Heimatstadt mit großartigem Rahmenprogramm.

Spatenstich Kita-Neubau

Ausgelassene Stimmung beim festlichen Spatenstich des Kita-Neubaus in Luckenwalde durch das Diakoniewerk Simeon.

1. Stammtisch der Bürgerstiftung

Tolle Ideen der Jugendarbeit und Jugendsozialarbeit auf den Weg gebracht. Danke an Kuratorium und Vorstand.

Schlossfest 2017

Nach dem Festumzug kurfürstliche Erlaubnis zur Kandidatur für das Bürgermeisteramt im September eingeholt.

Kindertagesbetreuung in TF

Mit den Bürgermeistern von Teltow-Fläming an einem Tisch - Planung erforderlicher Maßnahmen zur Beseitigung von Fehlbedarfen.

Verteilaktion gestartet

Meine Vorstellungen für unsere Stadt demnächst in jedem Briefkasten. Ein riesiges Dankeschön an die fleißigen Helfer.

Senzig steigt auf den Berg

Tolle Veranstaltung für die Kids. Danke für die professionelle Organisation durch SG Südstern Senzig und den SBAZV.

Trebbiner Kinder- und Jugendheim

Herzliche Glückwünsche zum 25ten Jubiläum des Vereins an einen engagierten Träger mit tollen Mitarbeitern übermittelt.

Kitabeirat Königs Wusterhausen

Konstruktives Beisammensein in netter Runde, um die Mitspracherechte der Eltern in der Stadt zu stärken.

Flotte Notte

Auch wenn das Wasser dieses Jahr zeitweise von allen Seiten kam, gelungene Unterhaltung mit vielen kreativen Akteuren.

Lange Nacht der Wirtschaft

Interessanter Blick hinter die Werktore der Unternehmen unserer Stadt. Sie sichern die Wirtschaftskraft von Königs Wusterhausen.

Fontane Grundschule Niederlehme

Sponsorenlauf des Fördervereins - Für den guten Zweck alles gegeben mit Teamkollege und Feuerwehrmann Andreas Müller.

Ortsbeiratssitzungen im Juni

Persönliche Eindrücke in den Sitzungen der Ortsbeiräte in Senzig, Wernsdorf, Kernstadt, Niederlehme und Zeesen gewonnen.

Höfenacht KW

Plauderzeit des ehemaligen Stadtwehrführers Dietmar Rechenberg mit seinem damaligen Chef.

City-Kinderfest KW

Spaß, Spiel und intensive Gespräche zum Thema Kitabeirat mit dem Bürgermeisterkandidaten.

Frankonia Wernsdorf

Swen Ennullat gratuliert Michael Beyes, Präsident Frankonia Wernsdorf, zum gerade gewonnenen Meistertitel.